Veranstalter: CITY-KIDS
.
DEUTSCHLAND
STÄDTEREISE BERLIN
Hauptstadt & Metropole
.
.
BERLIN IST BEKANNTLICH IMMER EINE REISE WERT
Berlin hat unendlich viele Gesichter: Berlin ist nicht nur das politische Zentrum Deutschlands sondern auch eine Stadt mit historischem Vermächtnis und vielfältiger Architektur. In den letzten Jahren hat sich die deutsche Hauptstadt zudem zu einer der weltweit angesagtesten Kultur- und Szenestädte entwickelt.
Besucht Museen oder touristische Highlights; geht auf Szene-Tour; erlebt Berliner Alltag hautnah; erfahrt, wie man als Migrant in der Hauptstadt so lebt und was in Jugendclubs abgeht; entspannt im Erlebnisbad, im Theater oder beim Bowling.
Nach einem aufregenden Tag könnt ihr das Erlebte abends im Café oder in eurem Gemeinschaftsraum Revue passieren lassen oder einfach nur die berühmte Berliner Luft atmen.
.
LAGE, UNTERKUNFT & VERPFLEGUNG
• Ihr wohnt in einem Jugendgästehaus im Nordosten Berlins mit unmittelbarer Anbindung an den ÖPNV in Mehrbett-Bett-Appartements mit Dusche/WC. Begleitpersonen in 2-Bett-Appartements. Bettwäsche ist inklusive.
Vor Ort stehen euch Leute zur Seite, die wissen, was es in Berlin alles zu entdecken gibt.
• Café, Tischtennis, Fitness, Internet, Grill- & Sportplatz gibt es vor Ort
• Frühstück im Preis enthalten
• Halbpension +4,50 Euro p.P./Nacht • Vollpension +9,00 Euro p.P./Nacht
.
PROGRAMMVORSCHLAG
Erster Tag
Nachmittag Stadtführung mit Stadtrallyeelementen zur City-Ost mit Alexanderplatz, Fernsehturm, Unter den Linden, Museumsinsel bis zum Historischen Reichstag und City-West mit Bahnhof Zoo, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Ku-Damm-Karree und Potsdamer Platz mit Sony-Center, Theater am Potsdamer Platz
Abend Abendessen am Grill, anschließend Treff im hauseigenen Café
Zweiter Tag
Vormittag Museumsbesuche: Museum für Kommunikation oder Deutsches Technikmuseum oder The Story of Berlin oder Deutsches Historisches Museum oder Jüdisches Museum oder Museum für Naturkunde oder DDR-Museum
Nachmittag Führung durch den Bundestag (ab Klasse 9) oder Besuch der Gedenkstätten Sachsenhausen (ehemaliges Konzentrationslager) oder Hohenschönhausen (Gefängnis Der Staatssicherheit er DDR)
Abend Bowling oder Disko (z. B. im Dlight-Club) oder Kinobesuch
Dritter Tag
Vormittag Besuch der “Gärten der Welt” in Marzahn-Hellersdorf oder Besuch der Gedenkstätten Sachsenhausen oder Hohenschönhausen
Nachmittag Ihr habt Zeit für eigene Unternehmungen und Projkte: Erkundet Berlin auf eigene Faust oder geht schön shoppen.
Abend Theaterbesuch, z. B. GRIPS-Theater oder Improvisationstheater oder Bowling
Vierter Tag
Vormittag Freizeit
Nachmittag Besuch bei Madame Tussauds oder Berliner Zoo oder Stadtrundfahrt mit dem Schiff oder Besuch des Haus am Checkpoint Charlie mit Führung
Abend Abschlussparty oder Berlin bei Nacht
Fünfter Tag
Abreise nach dem Frühstück
Auch eine spätere Abreise ist möglich.
Sollten Sie am letzen Tag noch ein individuelles Programm wünschen, beraten wir Sie gern.
.
ZUSÄTZLICH BUCHBAR
• Fernsehturm - Auffahrt zur Plattform (ab 4,00 Euro/Schüler)
• Besichtigung der Gedenkstätte Sachsenhausen (ca. 4,00 Euro/Schüler)
• Schloss Sanssouci mit Führung (ab 4,50 Euro/Schüler)
• Schloss Cecilienhof mit Führung (ab 4,50 Euro/Schüler)
• Besuch des Berliner Zoos bzw. des Tierparks Berlin (ab 5,00 Euro/Schüler)
• Besuch Erlebnisbad (ca. 7,50 Euro/Schüler)
• Historische Stadtrundfahrt mit Schiff (ca. 8,00 Euro/Schüler)
• Theater- oder Musicalbesuche je nach aktuellen Spielplan (ab 8,00 Euro/Schüler)
• Filmpark Babelsberg (ab 11,50 Euro/Schüler)
• Zwischenstopp bei An- oder Abreise in Potsdam (ca. 6,00 Euro/Schüler)
• andere Wünsche natürlich gern auf Anfrage
.
INTERESSE GEWECKT?
Dann weiter zur Preis-Übersicht auf der nächsten Seite.